Entscheidung um Jänner-Wechsel von Dominik Szobozslai gefallen

Dominik Szobozslai hat das Begehren europäischer Top-Vereine geweckt. Ein Wechsel im Jänner hat sein Manager jetzt jedoch ausgeschlossen.

Dominik Szobozslai wurde zuletzt von vielen Medien mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Der 19-Jährige Kicker hat es im Herbst bei Salzburg zum Stammspieler gebracht und wurde vor allem mit Klubs wie Arsenal oder Juventus genannt. Auch Lazio Rom soll zuletzt großes Interesse gezeigt haben, ein Tauschgeschäft mit zusätzlicher Ablöse mit Valon Berisha, dem Rückkehrgedanken nachgesagt werden, wurde kolportiert.

Wie der Kurier berichtet, hat aber Szoboszlai-Berater Matyas Esterhazy die Spekulationen um einen Transfer nun beendet. In einem Interview im ungarischen TV schloss Esterhazy einen Transfer im Jänner dezidiert aus. Im Sommer könnte dies natürlich dann schon anders sein. Esterhazy: "Das Interesse ist nicht neu, es gibt viele Vereine, die sich für Dominik interessieren. Aber wir haben eine Vision für seine Karriere, von der wir nicht abweichen wollen. (..) Die Jahre haben bewiesen, dass wir damals die richtige Entscheidung getroffen haben. (...) Wenn er sich in dem Tempo weiterentwickelt wie bisher, kann es bald soweit sein. Wir werden den am besten geeigneten Moment wählen."