Vorwärts Steyr verlängert mit Alberto Prada

Der Defensivspieler verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre. (Text: SK Vorwärts Steyr)

Am Mittwoch vermeldete Zweitligist SK Vorwärts Steyr die Vertragsverlängerung von Alberto Prada. Der Spanier, der 2019 von Wiener Neustadt zu den Oberösterreichern wechselte, verlängert seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2023.

Der sportliche Leiter Jürgen Tröscher meinte: "Alberto ist nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung für den Verein. Seine Professionalität ist vorbildhaft für viele Entwicklungen im Klub. Sie ist gerade für junge Spieler wichtig, damit sie sehen was es braucht, um wirklich diesen Schritt zum Profi zu machen. Er hilft auch dabei andere Spieler, die rund um ihn spielen besser zu machen. Exemplarisch möchte ich das Vorjahresbeispiel von Dragan Marceta heranziehen, der mit ihm ein starkes Innenverteidigerduo gebildet hat. Der sehr junge Spieler profitierte von Albertos langer Erfahrung, Routine und seinem lauten Auftreten am Platz. Wir freuen uns, dass er weiterhin am Platz eine wichtige Stütze und Anführer bleiben wird."

Prada freut sich über die Verlängerung: "Ich fühle mich in Steyr einfach sehr, sehr wohl. Es macht extrem viel Spaß mit den Jungs zu trainieren und zu spielen. Ich habe in Spanien und in Österreich bereits viel erlebt. Aber so wie hier war es nirgends: Es ist einfach etwas besonderes. Ich habe bei der Vorwärts alles was ich brauche, um glücklich und zufrieden zu sei.n"

 

90minuten.at-Exklusiv