Unmittelbare Zukunft von Aleksandar Dragović geklärt
Vieles deutete darauf hin, dass Aleksandar Dragović Leverkusen im Winter verlassen würde, Destination Europa League-Sechzehntelfinalist Roter Stern Belgrad. Nun bleibt er, vielleicht auch über Sommer hinaus.
Bewerbsübergreifend hat Aleksandar Dragović zwölf Einsätze für Bayer Leverkusen absolviert, nur in drei Ligapartien war er lediglich im Kader, in einer gar nicht. Dabei hätte der ÖFB-Teamspieler die Deutschen fast Richtung Roter Stern Belgrad verlassen, der Transfer zum Europa League-Sechzehntelfinalisten schien schon in trockenen Tüchern. Doch er dürfte die Bayer-Verantwortlichen in den letzten Wochen von sich überzeugt haben. "Drago bleibt, spielt richtig gut und ist sehr entschlossen. Auch für ihn gilt: Bei uns wird jeder Spieler gebraucht", erklärt Sportdirektor Simon Rolfes in der 'Bild'-Zeitung.
Nach wenig Einsätzen zu Saisonbeginn etablierte er sich unter Coach Peter Bosz, in der Europa League ist der Klub durch, in der Bundesliga-Tabelle auf Platz 2. Somit hat er durch Ausfälle seine Chance genutzt und könnte nun sogar über den Sommer hinaus in Leverkusen bleiben.