SKN im CL-Achtelfinale
Die Frauenmannschaft von SKN St. Pölten gewinnt auch das Rückspiel gegen den FC Zürich und ist somit im Achtelfinale der Frauen-Champions League.
Erstmals in der Klubgeschichte des SKN St. Pölten stehen die Niederösterreicherinnen im Achtelfinale der Champions League. Am Donnerstagabend konnte sich SKN gegen den FC Zürich mit 1:0 durchsetzen und dank des 2:0 Erfolges im Hinspiel steigen sie in die nächste Runde auf. Allerdings wird der Gegner erst am 16. Februar ermittelt.
Für die Entscheidung sorgte Lisa Makas in 83. Minute nach einem Eckball von Jasmin Eder. Makas erklärte im ORF-Interview: "Das Tor war eine Erlösung, bis dahin war es ein voller Kampf." Auch Cheftrainerin Maria Wolf war erleichtert: "Wir haben gewusst, wir müssen die erste halbe Stunde überleben, denn da wird Zürich Gas geben. Es war ein Arbeitssieg. Die erste Hälfte war nicht so optimal, die zweite viel besser. Wir sind im Achtelfinale, jetzt kann kommen, wer will."
St. Pölten ist erst der zweite österreichische Verein, der es in das Champions League-Achtefinale schafft. Der SV Neulengbach war bereits fünf Mal im Achtefinale und im März 2014 sogar im Viertelfinale.
Wähle jetzt das hässlichste Trikot der Saison 2020/21:
Bist du ein Fußball-Nerd oder nicht?