Jose Mourinho lobt den LASK, Spurs ohne Harry Kane
Für den kommenden Gegner der Tottenham Hotspurs gibt es reichlich Lob vom Star-Coach.
Bei der Pressekonferenz vor dem Europa League-Spiel LASK gegen Tottenham Hotspur beantwortete Cheftrainer Jose Mourinho mehrere Fragen von englischen Journalisten. Allerdings waren die Linzer nie Thema und somit setzte Mourinho selber zu einem Lob für die Österreicher an. Mourinho meinte: "Nur eine kurze Erinnerung: Ich wollte euch sagen, dass wir gegen den LASK spielen. Das wird ein extrem schwieriges Spiel. Ich weiß alles über den Gegner. Es besteht kein Zweifel, dass sie unser schwierigster Gegner in dieser Gruppenphase sind. Wir haben zwar das Heimspiel sehr einfach gewonnen, aber das reflektiert nicht den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Das wird eine sehr harte Partie."
Auf der Insel war bereits die volle Konzentration auf das London Derby am Sonntag gegen den FC Arsenal gerichtet, jedoch betonte Mourinho, dass der nächste Gegner die Linzer sind: "Der nächste große Gegner ist der LASK. Wenn wir personelle Wechsel vornehmen, dann nur, weil wir müssen."
Aber es gibt auch mehrere schlechte Nachrichten für die Engländer. Goalgetter Harry Kane sowie Erik Lamela, Sergio Reguilion, Toby Alderweireld und Carlos Vinicius werden gegen die Linzer fehlen. "Alle verletzt", sagte Cheftrainer Mourinho und fügte hinzu: "Wir spielen nicht auf einen Punkt, wir spielen - wie immer - auf einen Sieg. Wir haben sie im Heimspiel (0:3, Anm.) relativ einfach geschlagen, aber dieses Spiel - ich kenne sie sehr gut - reflektiert nicht die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden Teams."