Hartberg muss Stadionbaupläne im Jänner bekannt geben
Erich Korherr, Obmann des TSV Hartberg, erklärt, dass die Steirer bis Jänner Pläne für einen Stadionneubau bei der Stadt einreichen müssen.
"Wir müssen der Stadt bis Ende Jänner Bescheid geben", erklärt TSV Hartberg-Obmann Erich Korherr im Interview mit der 'Kleinen Zeitung'. Ein Neubau für ein reines Fußballstadion beim Bundesligisten würde laut ihm zwischen zwölf und 17 Millionen Euro kosten. Wer das bezahlen soll? "Mit Investoren ist es aber sicherlich möglich, auch für uns. Wir haben in der Region und im VIP-Klub sehr viele Gewerbetreibende, die schon öfter gesagt haben, dass sie mit an Bord wären." Weitere Eckpunkte: 6.000 bis 7.000 Plätze und eine Bauzeit von rund einem Jahr.
Auch für den Nachwuchs gibt es weitere Pläne. "Das Ziel muss sein, die zweite Mannschaft in die Landesliga zu führen und ein Nachwuchszentrum mit besserer Ausbildung für Talente aus der Region aufzustellen", so Korherr weiter, "Wir wollen Talente fördern und eine gute Nachwuchsarbeit auf die Beine stellen. Vielleicht bringen wir dann tatsächlich das ein oder andere Talent heraus."
Wähle jetzt das hässlichste Trikot der Saison 2020/21: