Derbydressen-Auktion: Austria spendet 10.000 Euro
Eine beeindruckende Summe kam durch die Versteigerung der in zwei Spielen getragenen Wien-Trikots der Austria heraus: Jene 18 Dressen, die in den Partien gegen St. Pölten und Rapid getragen wurden, wurden für ingesamt 10.110 Euro ersteigert. (Text: Aussendung FK Austria Wien)
Diese A(u)ktion übertraf alle Erwartungen: Frei nach den Mottos „Wien hält zusammen“ und „Stärker als Hass“ wurden die eigens angefertigten Matchworn-Trikots der Austria versteigert – und unsere Fans ließen sich die Trikots stolze 10.110 Euro kosten.
Der Erlös sämtlicher Feldspieler-Trikots samt Herz und Wien-Wappen auf der Brust wird gleichermaßen an vier Institutionen gespendet, die gerade in Zeiten nach dem jüngsten Terror-Anschlag, aber auch zu Zeiten des Lockdowns besonders in Anspruch genommen werden: Der "Traumahilfe Österreich", der Beratungsstelle "Courage", dem "Psychotherapeutischen Bereitschaftsdienst" und "ZARA - Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit" kommt je ein Teil der Summe zugute.
Der Erlös für das Derby-Trikot von Patrick Pentz, der mit unserem Partner BCL (Brandschutz Consulting Leidner e.U.) einen Einzelsponsor trug, kommt wie mit BCL abgestimmt und bereits vor dem Derby öffentlich kommuniziert der Nachwuchs-Förderung zugute. Der Topseller brachte stolze 1.310 Euro der 10.110 Euro ein.
Die Auktion lief bis Samstagabend – nun warten wir nach und nach auf die Zahlungen für die einzelnen Trikots, sodass dass diese sofort verschickt werden können.
Wähle jetzt das hässlichste Trikot der Saison 2020/21:
Bist du ein Fußball-Nerd oder nicht?