LASK gibt Nemanja Celic an WSG Tirol ab
Der 21 Jahre alte Nemanja Celic, zuletzt beim LASK unter Vertrag, wechselt nach Wattens. (Text: Aussendung WSG Tirol)
Am Donnerstag wurde der erste wichtige Transfer per Unterschrift besiegelt: Der Oberösterreicher Nemanja Celic, erst 21 Jahre alt, verstärkt in der kommenden Bundesliga-Saison das defensive Mittelfeld der WSG Swarovski Tirol. Die Wattener meinen: "Ein vielversprechender Coup, den die sportliche Leitung der WSG vermeldet". Schließlich traut man dem Talent zu, in die Fußstapfen von Lukas Grgic zu treten, der ja zum LASK abgewandert ist – jenem Verein, für den auch Celic bereits einen Bundesligaeinsatz absolviert hat, im Mai 2018 gegen Sturm Graz.
Für die Juniors OÖ war Nemanja Celic in der abgelaufenen Spielzeit der 2. Liga insgesamt zwölf Mal im Einsatz. Begonnen hatte der 1,85 Meter große, 74 Kilo schwere Absolvent der Linzer Akademie seine Karriere im Nachwuchs des FC Traun, ehe er im Fohlenteam des LASK Aufnahme fand.
„Ich bin froh über diesen Wechsel“, so der dreimalige U19-Nationalspieler, „ich freue mich auf die neue Aufgabe, mit der WSG die gesteckten Ziele zu erreichen, die Mannschaft und mich weiter zu bringen.“ Coach Thomas Silberberger spricht von einem „absoluten Wunschspieler“. Er sei in der Lage, „das Loch, das Grgic hinterlassen hat, eins-zu-eins zu schließen“.