Innsbruck: Murat Satin und zwei weitere Spieler verlassen den Klub
Murat Satin wird seinen Vertrag bei Wacker Innsbruck nicht verlängern und den Klub verlassen. Zudem laufen zwei weitere Verträge aus.
Murat Satins Vertrag ist mit 31.7 ausgelaufen und wird nicht verlängert. Der zentrale Mittelfeldspieler bestritt insgesamt 61 Spiele für die erste und zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck und erzielte dabei zwölf Tore. In diesem Jahr war er Vizekapitän und absoluter Leistungsträger im System von Trainer Thomas Grumser.
Zwei weitere Verträge laufen aus
Des Weiteren werden auch die Verträge von Innenverteidiger Raffael Behounek und Torhüter David Stemmer nicht verlängert. Behounek kam im vergangenen Winter vom SV Mattersburg und bestritt zwölf Spiele für den FC Wacker Innsbruck, Stemmer war vorwiegend in der zweiten Mannschaft im Einsatz, kam allerdings nach den Verletzungen von Lukas Wedl und Alexander Eckmayr im Saisonfinish zu zwei Zweitligaeinsätzen.
Zuvor standen bereits die Abgänge von Matthäus Taferner, Vasil Kusej (beide Leihende/Dynamo Dresden) und Ertugrul Yildirim (SPG Silz/Mötz) fest.