Diese Spieler sollen die SV Ried verstärken
Die SV Ried ist in die Bundesliga aufgestiegen. Nun gibt es, vor allem durch das TV-Geld, ein höheres Budget. Punktuelle Verstärkungen sollen kommen.
Das Budget der von Gerald Baumgartner wieder in die Bundesliga geführten SV Ried soll sich von vier auf sieben Millionen Euro erhöhen. Den Löwenanteil an dieser Erhöhung macht das Fernsehgeld aus. Mit den größeren finanziellen Möglichkeiten sollen auch neue Kicker kommen, damit den Innviertlern ein Schicksal der letzten beiden Aufsteiger - Wacker Innsbruck und die WSG Tirol stiegen beide gleich wieder ab - erspart bleibt.
Mattersburg, LASK, Amstetten
So sollen aus Mattersburg Thorsten Mahrer und Michael Lercher kommen, berichten die 'Oberösterreichischen Nachrichten'. Genau so wie Markus Wostry, der den LASK verlassen könnte. Aus der zweiten Liga dürfte Marcel Canadi nach Ried kommen. Er erzielte pikanterweise im Dress von SKU Amstetten gegen Austria Klagenfurt ein Tor in der vorletzten Runde. Ebenfalls ein Thema: Anel Hadžić.
Der mittlerweile 30 Jahre alte Kicker startete seine Karriere in Ried, wechselte 2013 zu Sturm, 2016 weiter zu Eskisehispor in die Türkei, ehe er zuletzt bei Videoton bzw. nach dessen Umbenennung zu MOL Fehérvár in Ungarn kickte. Mit MOL holte er je einmal Cup und Meisterschaft. Seit April ist er allerdings vereinslos.