Blau Weiß Linz verpflichtet zwei Spieler
Am heutigen Mittwoch gibt der FC Blau-Weiß Linz die Verpflichtung zweier Defensiv-Youngsters bekannt. (Text: Aussendung FC Blau Weiß Linz)
Der FC Blau-Weiß Linz freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass mit Marcel Schantl (TSV Hartberg) und Felix Strauß (RB Salzburg, Viktoria Köln) zwei Top-Talente an Land gezogen werden konnten. Der erst 20-jährige Marcel Schantl, welcher sowohl als Rechtsverteidiger, als auch als "6er" aufgeboten werden kann, konnte in der vergangenen Meisterrunde mit dem TSV Hartberg bereits Bundesligaluft schnuppern. Marcel ist ein sehr schneller, technisch versierter Spieler und kommt leihweise für ein Jahr aus der Steiermark. Der Stahlstadtklub besitzt für Sommer 2021 eine Kaufoption - über die Leihmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Sportdirektor Tino Wawra zur Verpflichtung von Marcel Schantl: „Marcel ist mir schon in der Meisterrunde gegen Salzburg sehr positiv aufgefallen. Als er bei uns mittrainiert hat, hat er uns trotz seiner 20 Jahre vor allem durch seine Abgeklärtheit und Ruhe überzeugt. Aber auch durch seine Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten. Zudem passt er charakterlich gut rein, ein sehr geerdeter Bursche. Wenn er weiter an sich arbeitet, werden wir nur eine Zwischenstation für ihn sein."
Der 19-jährige Felix Strauß, welcher in der Akademie von RB Salzburg groß wurde und dann in U19-Bundesliga zu Viktoria Köln wechselte, wurde als Innenverteidiger verpflichtet, kann aber auch als Außenverteidiger, wie gestern im Test gegen die Young Violets, aufgeboten werden. Der Kapitän von Viktoria Köln (U19), im Übrigen beidbeinig versiert, wurde fix verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2022, mit der Option für ein drittes Jahr, ausgestattet. Sportdirektor Tino Wawra zur Verpflichtung von Felix Strauß: „Felix ist für sein Alter schon menschlich wie auch körperlich sehr weit. Seine Physis ist für das junge Alter überragend, er wirkt auch abseits des Platzes nicht wie ein 19-Jähriger. Er wird uns in der Defensive noch einmal variabler machen. Er hatte auch andere Angebote aus der Liga, aber wieder ist es uns gelungen einen Spieler mit viel Potential zu holen, der sich hier gut entwickeln soll."