Bekommt der SV Horn wieder Investoren samt neuen Trainer?

Die Niederösterreicher halten sich bei der Trainersuche noch bedeckt.

Zwischen dem 11. und 13. September beginnt die Saison der 2. Liga. Zudem steigt eine Woche davor die erste Runde des ÖFB-Cups, wo der SV Horn den Kärntner Landesligisten SK Treibach empfängt. Am 10. August soll die Vorbereitung starten und bis dahin sollte der neue Cheftrainer vorgestellt werden. Interimstrainer Genadi Petrov ist mittlerweile wieder bei den Frauen des SV Horn.

Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel meint: „Wir wollen bis Ende der Woche ein neues Trainerteam vorstellen. Wir führen Gespräche mit vielen Kandidaten, da gibt es aber noch nichts Konkretes.“ Vor allem sollen Gespräche mit Alexander Borodjuk geführt worden sein. Der Russe war in seiner Heimat als Spieler Ende der 1980er mehrmals Torschützenkönig der Sowjetunion, nahm bei zwei Weltmeisterschaften teil und wurde Olympiasieger. Nach seinem Karriereende wurde er mit Guus Hiddink Trainer der russischen Nationalmannschaft, daraufhin Cheftrainer in Kasachstan und engagierte sich auch danach bei einigen Klubs.

Zudem sollen mit Trainer Borodjuk neue Investoren nach Horn kommen. Zu diesem Gerücht meinte Zinkel: „Es wird beim SV Horn sicher keine Investoren mehr geben. Das gab es mit den Japanern, aber jetzt nicht mehr. Sonst sind wir aber natürlich für alle Sponsorings offen.“

Auch die Kaderplanung des SV Horn läuft auf Hochtouren. Mit Fabian Vyhnalek konnte verlängert werden und man verpflichtete Marco Sivero Toro und Hamed Saleh.