Admira und Ernst Baumeister trennen sich
Was am 8. Juni mit einem Comeback bei der Admira begonnen hat, ist mit 10. August schon wieder Geschichte: Die Admira und Ernst Baumeister haben heute ihre Trennung bekannt gegeben.
"Nach Erreichen des Klassenerhalts haben in zahlreichen Gesprächen über die künftige sportliche Perspektive und Ausrichtung unterschiedliche Vorstellungen zu dieser Entscheidung geführt", heißt es dazu in einer Aussendung des Klubs. Die Wege von Admira und Baumeister trennen sich somit nach nur zwei Monaten.
"Offen und ehrlich"
„Wichtig und festzuhalten ist, dass wir mit Ernst stets offen und ehrlich umgegangen sind. Dies ist – nicht nur aufgrund seiner Verdienste für die Admira in den letzten Jahren – eine Selbstverständlichkeit. Jedoch waren wir, was im Sport immer vorkommen kann, unterschiedlicher Auffassung für die Zukunft. Ernst bleibt ein Freund der Admira“, so CEO Thomas Drabek. Der FC Flyeralarm Admira möchte sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Ernst Baumeister bedanken, dass er sich in der schwierigen Situation kurzfristig zur Verfügung stellte und seinen Teil zum Klassenerhalt beitrug.
Mit Start des heutigen Trainingscamps (10. bis 18. August) in Söchau wird auch Patrick Helmes als Co-Trainer zum Trainerstab von Cheftrainer Zvonimir Soldo zählen. Ebenso reisen die drei Juniors-Spieler Julian Buchta, Aleksandar Cirkovic und Filip Ristanic sowie die drei Neuzugänge Stefan Maierhofer, Tomislav Tomic und Nikola Pejovic mit ins Trainingscamp.