Abgänge und Verlängerung beim TSV Hartberg
Bundesligist und Europacup-Starter TSV Hartberg hat in den letzten Tagen einige Personalentscheidungen getroffen. (Text: Aussendung TSV Hartberg)
Der Hartberger Thomas Rotter bleibt beim TSV! Der Vertrag mit dem 1,88m großen Innenverteidiger wird um zwei weitere Jahre bis Sommer 2022 verlängert. Geschäftsführer und Sportdirektor Erich Korherr: „Thomas hat sich zu einem echten Leistungsträger etabliert, der Geduld bewiesen hat und speziell in der vergangenen Saison dafür belohnt wurde. Ein sehr wichtiger und zudem kopfballstarker Spieler. Schön einen echten Hartberger weiterhin an Board zu haben!“ Thomas Rotter: „Für mich ist es eine große Ehre und auch eine Herzensangelegenheit zwei weitere Jahre beim TSV Hartberg unterschreiben zu können. Die Entwicklung die der gesamte Verein in den letzten Jahren gemacht hat ist beeindruckend. Mir persönlich macht es eine große Freude, wieder Teil dieser Mannschaft zu sein und bin sehr gespannt auf die nächsten Herausforderungen.“
Zwei Abgänge
Mit Kapitän Sigi Rasswalder (33) und Christoph Kröpfl (30) verlassen zwei echte TSV-Legenden den Verein. Sigi Rasswalder kam im Jänner 2013 zum TSV Hartberg und spielte seitdem 7 1/2 Jahre ohne Unterbrechung im Blau-Weißen Trikot. Der gebürtige Obersteirer brachte es auf 214 Pflichtspiele, womit er sich in den Top 3 der ewigen Bestenliste des Vereins gespielt hat. Trotz des Abstiegs in die Regionalliga im Jahr 2015 hielt uns der sympathische Linksverteidiger die Treue und nahm trotz besserer Angebote einen Zweitjob an, nur um weiterhin beim TSV Hartberg spielen zu können. Eine Tatsache, die man gerade in der heutigen Zeit nicht hoch genug einschätzen kann. Danach führte er als Kapitän die Mannschaft von der Regionalliga über die Zweite Liga in die Bundesliga bis in die Europa League und hatte sowohl am Aufstieg als auch der erfolgreichen Bundesligazeit einen riesengroßen Anteil.
Christoph Kröpfl kam im Januar 2014 zum TSV Hartberg. Mit einer kurzen Unterbrechung von knapp einem halben Jahr spielte er6 Jahre im TSV Trikot und kam dabei auf 179 Pflichtspieleinsätze. Er war ein wichtiger Bestandteil des Hartberger Wunderteams, welches sich von der Regionalliga über die Bundesliga bis in die Europa League spielte. Nun verlässt uns der sympathische Grazer in Richtung zweite Liga.