Ilco Naumoski: "So ist Österreich eindeutiger Favorit"
Der Ex-Mattersburger sieht Österreich als klaren Favoriten und schätzt noch die Chancen für eine EM-Qualifikation von Nordmazedonien sehr gering ein.
Am Samstag spielt die österreichische Nationalmannschaft im Ernst-Happel-Stadion in der EM-Qualifikation gegen Nordmazedonien. Ex-Mattersburg und GAK-Profi Ilco Naumoski sieht Österreich als klaren Favoriten in diesem Spiel: "Für mich gehört Österreich derzeit zu den Top Ten der Welt. Die Mannschaft ist jetzt reifer als 2016." Außerdem fügte er hinzu: "Hätten wir gegen Polen etwas gerissen, wäre es in Wien ein echtes Endspiel gewesen. So ist Österreich eindeutiger Favorit". Zudem meinte er: "Arnautovic ist großartig, er macht den Unterschied aus. Und über Alaba brauchen wir nicht reden, er ist der beste Linksverteidiger der Welt."
Die Chancen, um sich über die Gruppe zu qualifizieren, sieht Naumoski gering: "Selbst wenn wir in Wien gewinnen, wird Österreich gegen die Letten gewinnen. Die sind einfach zu schwach."
EM-Chance lebt aber noch
In der Nations League konnten sie die Liga D gegen Armenien, Lichtenstein und Gibraltar gewinnen. Somit stehen sie im Play-off und spielen um einen EURO-Platz gegen Georgien, Weißrussland und Kosovo. Dazu sagte der ehemalige Stürmer: "Das ist für uns eine historische und auch realistische Chance."