Ein Traum geht in Erfüllung [Juventus Fanblogger]
Ohne viele Erwartungen aber mit einer riesigen Portion Hoffnung haben wir vor Wochen beim Juve Fan Blogger Gewinnspiel mitgemacht, um uns einen Traum zu erfüllen: mit dem Auto nach Turin zu fahren. Okay, zugegeben, das war nicht der Traum, aber mit einem Auto zu VIP Tickets nach Turin zu fahren, das war dann wirklich der Traum, den wir hatten.
Und gerade als wir noch das Ausscheiden unseres geliebten Teams aus der Champions League betrauerten (so etwas kann schon mal eine Woche für ganz schlechte Laune sorgen) kam die Botschaft: wir haben gewonnen und dürfen das Derby della Molle direkt im Allianz Stadium sehen!
Wir, das sind Rene und Alex, zwei riesengroße Juventus Fans. Bei Alex könnte es übrigens wirklich sein, dass er der größte Juventus Fan ist, misst er dich 204 cm Körpergröße. Aber wie wird man als Wiener eigentlich Juventus Fan… Unsere Stories ist relativ ähnlich. Alex sah 1997 das Champions League Finale BVB gegen Juventus und nichts ahnend meinte er „Ich bin ab jetzt Juve Fan!“. So wird man als 9 Jahre alter Junge nun mal Fan einer Mannschaft. Wirklich erklären kann man das nicht, man fühlt es einfach und so blieb Alex Juve bis heute treu. Rene wurde ebenfalls schon in jungen Jahren Juventus Fan. Jährlich fuhr er mit seiner Familie nach Italien an den Strand und dort bekam er immer wieder Fußball Dressen geschenkt. Als er dann einmal das schwarz weiß gestreifte Trikot von Juventus bekam, wusste er, das ist seine Mannschaft.
Auch er kann es nicht erklären. Er spürt es einfach. So sehr übrigens, dass er mit Freunden 2013 Österreichs größten Juve Fanclub gegründet hat. Über den Club lernten wir uns auch kennen. Wir hoffen auf dieser Reise unvergessliche Momente zu erleben und natürlich auch einige Legenden oder aktuelle Spieler zu treffen. Was gebe es schöneres als Pavel Nedved zu erzählen, dass wir 2003 mit ihm weinten, als er seine gelbe Karte im Semifinale erhalten hat und somit im Finale gegen Milan gesperrt war oder Cristiano Ronaldo die Tätowierung von Alex zu zeigen, die er machen musste, weil er gegen einen Transfer des Superstars zur alten Dame gewettet hat. Wir hoffen unseren Fanclub lautstark und würdig zu vertreten und euch allen die Welt von Juventus so nahe wie möglich zu bringen.