Zulj-Transfer: Kommt Arnel Jakupovic von Empoli?
Da die Ablösesumme für Peter Zulj den Italienern zu teuer ist, könnte U21-Teamspieler Arnel Jakupovic zusätzlich an die Mur wechseln.
Weiterhin gibt es unterschiedliche Berichte darüber, ob sich Peter Zulj in Italien befunden haben soll oder nicht. Gegenüber der APA und der Kronen Zeitung dementiert Zulj ein Treffen mit Empoli. Andere Medien wie etwa Sturmnetz wollen jedoch fix wissen, dass sich Zulj in Italien zu Gesprächen befunden haben soll. Zulj meinte jedenfalls gegenüber der APA: „Das stimmt nicht. Ich war in Bosnien, Kroatien und Deutschland. Reiner Urlaub, keine Transfergespräche.“ Eine Wechsel ins Ausland wollte Zulj nicht dementieren, er meinte lediglich: „Innerhalb von Österreich schließe ich einen Wechsel aus.“
Sturm will Medienberichten zufolge vier Millionen Euro, das dürfte für Empoli aber noch zu viel sein. Daher kam eine andere Variante laut Sturmnetz.at ins Spiel: Beide Parteien sollen Interesse daran bekundet haben, durch eine Leihe des österreichischen U21-Nationalteamstürmers Arnel Jakupovic zum SK Sturm (inklusive Kaufoption), die Ablösesumme für Zulj etwas zu drücken. Jakupovic spielt bei Empoli momentan keine Rolle, insofern wäre der Abgang kein Problem für die Italiener.
90minuten.at-Trending
** Canadi mit neuen Trainerjob in Deutschland?