Streit: Hans Peter Doskozil verlässt Rapid-Beirat

Der Streit zwischen Hans Peter Doskozil und Michael Tojner hat jetzt auch dazu geführt, dass Doskozil den Beirat des SK Rapid verlassen hat. 

Vorgeschichte: Hans Peter Doskozil hat Michael Tojner angezeigt, weil der Heumarkt-Investor und seine Geschäftspartner durch falsche Bilanzen 40 Millionen Euro an Strafzahlungen vorenthalten haben sollen. Wie Die Presse berichtet, wurde zwei gemeinnützigen Wohnbauträgern im Jahr 2015 die Gemeinnützigkeit aberkannt, eine Strafe in Höhe von 17 Mio. Euro war die Folge.

In weiterer Folge hat Doskozil nun sein Amt im Rapid-Beirat niedergelegt und meint in einer Stellungnahme gegenüber der Presse: "Es geht in dieser Angelegenheit nicht um persönliche Differenzen, sondern um erhebliche Mittel an Steuermillionen. Ich werde daher auch noch diese Woche den Beirat beim SK Rapid verlassen. Für die Dauer dieser juristischen Auseinandersetzung ist es für mich nicht möglich, mich mit voller Leidenschaft und unbeeinflusst von meiner Verantwortung für das Land Burgenland im Beirat des SK Rapid zu engagieren"

Besonders interessant: Sowohl Tojner als auch Doskozil werden als Kandidaten für die Nachfolge von Michael Krammer als Rapid-Präsident gehandelt.