SKN St. Pölten holt Nicolas Meister

Der spusu SKN St. Pölten darf seinen nächsten Neuzugang bekannt geben: Mit Nicolas Meister wechselt ein Offensivspieler von LASK Linz, der auch dem derzeitigen U21-Aufgebot von Österreich angehört, leihweise an die Traisen. (Text: SKN)

Der 20-jährige Stürmer Nicolas Meister konnte bislang in 69 Zweitligaspielen für den FC Liefering und den Kooperationsklub des LASK, den FC OÖ Juniors, insgesamt 17 Treffer und 15 Assists für sich verbuchen. Während der derzeit laufenden U21-EM-Qualifikation erzielte er zudem ebenfalls bereits drei Treffer. Der fixe Leihvertrag läuft bis zum 30.6.2021, der spusu SKN besitzt im Anschluss an diesen Vertrag eine Kaufoption.

Im Gegenzug wechselt Husein Balic mit Anfang des Jahres 2020 nach Linz und erhält beim LASK einen Vertrag bis 2024. Über die Ablösemodalitäten für den 23-jährigen Stürmer, der für die Wölfe in 69 Spielen zwölf Tore und sieben Vorlagen erzielen konnte, wurde von beiden beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

General Manager Andreas Blumauer: „Mit der Verpflichtung von Nicolas Meister ist es uns gelungen, einen der talentiertesten österreichischen Stürmer, der sowohl im Verein, als auch im österreichischen U21-Team seine Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt hat, für unser Team zu gewinnen. Somit gehen wir den Weg der Förderung junger Spieler konsequent weiter und haben damit auch für den Abgang von Husein Balic bereits einen entsprechenden Ersatz gefunden. Husein wollten wir hingegen keine Steine in den Weg legen und sind letztendlich seinem Wunsch nachgekommen, zum LASK zu wechseln. Ich glaube, dass wir mit diesen Transfers für alle beteiligten Parteien die beste Lösung gefunden haben. Zudem möchte sich der gesamte Verein bei Husein Balic für seine Leistungen für den Klub bedanken und ihm alles Gute für seine Zukunft wünschen.“