LASK holt Husein Balic vom SKN St. Pölten
Der LASK gibt mit Husein Balic den ersten Winterneuzugang bekannt. Die Athletiker und der 23-jährige Austro-Bosnier einigten sich auf einen Vertrag bis 2024. (Text: LASK)
Husein Balic hatte während seiner Zeit als Jugendspieler sämtliche Stationen der Fußballakademie Linz durchlaufen, ehe er via Vorwärts Steyr zum SKN St. Pölten wechselte. Dort schaffte der nunmehrige LASK-Akteur den Durchbruch als Bundesliga-Profi. Balic absolvierte für die Niederösterreicher 62 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse, erzielte dabei sieben Treffer und steuerte ebenso viele Assists bei. Der 23-Jährige, der unter anderem für seine enorme Schnelligkeit bekannt ist, absolvierte zudem alle drei Gruppenspiele der österreichischen Nationalmannschaft bei der U21-EM 2019 in Italien.
Vizepräsident Mag. Jürgen Werner zum Transfer: „Wir freuen uns riesig, dass wir mit Husein Balic einen U21-Nationalteamspieler verpflichten konnten, der genau zu unserer Spielphilosophie passt und jene Mentalität mitbringt, für die der LASK steht!“