Stefan Maierhofer wechselt in die Schweiz

Der FC Aarau verstärkt seine Offensive mit den beiden zuletzt vertragslosen Angreifern Goran Karanovic und Stefan Maierhofer.

Stefan Maierhofer hat einen neuen Klub gefunden und wird künftig für den FC Aarau auf Torejagd gehen. Über Maierhofer schreibt der FC Aarau in einer Aussendung: "Als treffsicherer Angreifer in der Landesliga hatte sich Stefan Maierhofer einst für einen Vertrag beim FC Bayern München empfohlen, wo er zum Captain der Amateure avancierte und auch zu seinem Debüt in der Bundesliga kam. Nach kürzeren Gastspielen in Fürth und Koblenz (2. Bundesliga) kehrte er in die österreichische Heimat zurück, um sich mit dem SK Rapid Wien (2008) sowie Red Bull Salzburg (2012, Torschützenkönig) gleichermassen zum Landesmeister zu krönen und 19 Partien in der Nationalmannschaft zu absolvieren. Dazwischen lag ein weiterer Auslandstransfer zu den Wolverhampton Wanderers; später lief der gross gewachsene Maierhofer für Köln, Millwall, Wiener Neustadt und Trencin auf, wo er das «Double» in der Slowakei gewann. Zuletzt stand er beim österreichischen Erstligisten SV Mattersburg unter Vertrag." Neben Stefan Maierhofer hat Aarau auch Goran Karanovic verpflichtet, der zuletzt auch Vertragslos war.

Aarau liegt in der Schweizer Challenge League, der zweithöchsten Liga, nach sechs Spiele mit null Punkten am Tabellenende auf Platz 10.