ÖFB-Cup: FAC steigt mit Kantersieg auf

Zum Auftakt der 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup setzt sich Zweitligist FAC Wien souverän mit 5:1 beim SAK in Klagenfurt durch.

SAK vs FAC Wien 1:5 (0:2)

24. September 2018, 18:30 Uhr, SAK Sportpark Welzenegg
350 Zuschauer 
Schiedsrichter: Eisner Rene

 

Spielbericht

Die Gäste aus Wien kommen gut in die Partie. Ein Angriff über die rechte Seite klärt SAK-Tormann Kristian Kondijc in der 17. Spielminute in die Mitte direkt auf Mirnes Bekirovic, der sogleich den nächsten Angriff für den FAC einleitet. Er schickt Burak Yilmaz per Laufpass in den Strafraum. Dieser scheitert zunächst noch am SAK-Schlussmann, welcher jedoch den Ball nicht sichern kann. Yilmaz kann den wiedererlangten Ball auf den in der Mitte wartenden Daniel Hautzinger spielen. Dieser schiebt in der 18. Spielminute zur 1:0 Führung ein. Kurz vor der Halbzeitpause kommen die Gäste erneut über die rechte Angriffsseite durch. Die Flanke wird von SAK-Innenverteidiger Gregor Ceglaj  ins eigene Tor abgefäscht. Mit einem Spielstand von 2:0 zu Gunsten der Gäste geht es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Spieler vom FAC nach einem Eckball in der 54. Spielminute auf 3:0. Stefan Umjenovic wartet an der erste Stange auf den ruhenden Ball und köpft beinahe ungehindert ein. In Minute 62 haben die Spieler aus Wien erneut Grund zum Jubeln. Mirnes Becirovic mit dem 4:0 vom Elfmeterpunkt. Alex Sobczyk erhöht in der 76. Spielminut erneut nach einem Strafstoß auf 5:0 für die Gäste. Der Ehrentreffer gelingt den Kärntnern in der 76. Spielminute. Nach einem Freistoß von steigt Daniel Camber am höchsten und trifft per Kopf zum 5:1 Endstand.

 

Video-Highlights