Franco Foda: "In der ersten Hälfte war ich nur bedingt zufrieden"
Die ORF-Stimmen zum 2:0-Sieg der Österreicher gegen Schweden.
Franco Foda: „In der ersten Hälfte war ich nur bedingt zufrieden. Wir waren in der Defensive sehr stabil, haben wenig zugelassen. Wir hätten aber schneller aus der Defensive spielen müssen. Das haben wir in der zweiten Hälfte dann besser gemacht. Es haben einige Dinge gut funktioniert, es gibt im Fußball aber immer Dinge, die man besser machen kann, und daran werden wir in den nächsten Tagen arbeiten.“
David Alaba: „Wir haben uns viel vorgenommen und wollten das Spiel gewinnen. Das ist uns im Großen und Ganzen gut gelungen. Wir haben viele Sachen ganz gut gemacht, wir müssen aber auch noch viele Sachen besser machen. Es ist sicher noch Luft nach oben.“
Marko Arnautovic: „Ich denke, jeder redet von Freundschaftsspiel, wir haben das seriös angenommen und souverän gewonnen. Wir können zufrieden sein mit dem Ergebnis, vielleicht hätte es höher ausgehen können. Wir können jetzt mit einem guten Gefühl nach Bosnien fliegen. In der ersten Hälfte hat uns Schweden zugestellt, da haben wir uns schwergetan. In der zweiten Hälfte haben sie aufgemacht, und wir sind zu unseren Chancen gekommen.“
Heinz Lindner: „Wir stehen kompakt und setzen die taktischen Vorgaben gut um. Kompliment an die Mannschaft, wir lassen dem Gegner wenig Räume, so soll es sein."
Martin Hinteregger: „Wir haben überhaupt nichts zugelassen. Es war eine sehr gute Partie von uns – in der Defensive und auch in der Offensive.“
Janne Andersson: „Bis zum ersten Gegentor war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem 0:1 haben wir keine Lösungen im Spiel nach vorne gefunden, wir sind nur noch maximal bis zum Strafraum gekommen. Die Österreicher haben sehr gut gespielt. In der Nations League werden wir eine andere Mannschaft aufbieten.“