Max Sax feiert Austria-Comeback

In der Länderspielpause wird Max Sax im Testspiel gegen den SC Pottenstein sein Comeback feiern. Wann es zur Premiere in einem Pflichtspiel kommt, ist noch offen.

Von jenen Austria-Spielern, die im Sommer 2018 neu zu Austria Wien wechselten, hat Maximilian Sax wegen seiner in der Vorbereitung erlittenen Verletzung noch kein Pflichtspiel bestritten. Am Freitag (18:00 Uhr) im Test beim SC Pottenstein steht der Offensiv-Allrounder vor dem Comeback. "Ich bin fit, auf einem guten Weg und fühle mich wohl. Die nötige Kraft muss ich mir noch in den Trainingseinheiten und durch Spiele holen", sagt der 25-Jährige, der seit 5. Oktober wieder im Mannschaftstraining steht und dort alles und auch voll mitmacht.

 

20 bis 30 Minuten geplant

Wann Max Sax sein violettes Debüt in einem Wettbewerbsspiel gibt, wird Cheftrainer Thomas Letsch entscheiden. Der Leidensweg des Badeners, der in der Bundesliga bisher 106 Spiele (11 Tore/10 Assists) absolvierte, hatte im Ende Juni nach den ersten zwei Testspielen wegen eines Knochenmarködems im rechten Wadenbeinkopf begonnen. Sax soll beim Testspiel zunächst 20 bis 30 Minuten zum Einsatz kommen.

Bereits wieder fit sind Dominik Fitz und Alexandar Borkovic, die am Donnerstag beim Testspiel der Young Violets gegen den SV Mattersburg erstmals wieder am Feld standen. Fitz erzielte beim 1:3 den einzigen Treffer der jungen Veilchen.