Didi Kühbauer: "Ich weiß ganz genau, was verändert wird"

Didi Kühbauer und Thomas Murg sprechen nach dem 0:5 im Interview mit Puls4 über die Gründe für die Niederlage. Der Rapid-Trainer deutet zudem an, dass er etwas verändern wird.

Didi Kühbauer im Puls4-Interview ...

... über den Grund für die hohe Niederlage: "Weil wir klar schlechter waren, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es war anders ausgemacht, wir wollten anders auftreten. Ich will aber nichts gegen die Mannschaft sagen, das wird keinem helfen. Ich würde jetzt vielleicht falsche Sachen sagen, das ist nicht angebracht."

 

... auf die Frage, was schief läuft derzeit: "Ich weiß einiges, was ich bis jetzt gesehen habe. Ich werde es definitiv nicht hier sagen, aus Respekt vor der Mannschaft. Es bringt jetzt nichts, öffentlich auf Spieler hinzuhauen, das werde ich nicht tun. Aber ich weiß ganz genau, was verändert wird."

... über den nicht eingehaltenen Matchplan: "Wir haben gesagt, dass wir eine Fünferkette haben, aber dadurch, dass Villarreal zentral einen Spieler mehr hat, immer einer rausrücken muss. Das ist nie passiert, warum weiß ich nicht."

Thomas Murg: "Man kann gegen Villarreal verlieren, aber nicht so. Wir haben einen ganz klaren Spielplan, dass wir durchdecken aus der Fünferkette und Fornals etwas aus dem Spiel nehmen. Er kann sich jedes Mal aufdrehen, ist immer vor unserer Kette, steckt die Bälle durch. Dann brauchen wir in Zukunft keinen Spielplan mehr haben, wenn wir ihn nicht einhalten."

 

>>> Weiterlesen - "Ministrantentruppe": Heftige Kritik von Peter Pacult an Fredy Bickel