Wacker Innsbruck trennt sich von vier Spielern

Der FC Wacker Innsbruck gibt bekannt, dass die mit Saisonende auslaufenden Verträge von Harald Pichler, Armin Hamzic, Dimitry Imbongo und Philipp Riegler nicht verlängert werden.

Harald Pichler wechselte im Sommer 2016 zum zweiten Mal (Anm. spielte 2010/2011 für Wacker) nach Innsbruck. In den zwei Saisonen absolvierte der Innenverteidiger insgesamt 43 Partien für Schwarz-Grün. Armin Hamzic stammt aus dem Nachwuchs des FC Wacker. In der Saison 2014/15 schaffte der zentrale Mittelfeldspieler, der zwischenzeitlich an Rapid Wien II verliehen war, endgültig den Sprung in den Profikader. Seitdem absolvierte der heute 24-Jährige insgesamt 114 Partien für die wackeren Profis. (4 Tore, 7 Vorlagen).

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

90minuten.at sucht den WM-Experten!

Dimitry Imbongo kam als ablösefreier Spieler im Oktober 2017 nach Innsbruck. Der Offensivspieler kam in der laufenden Saison in 19 Bewerbsspielen zum Einsatz – dabei erzielte er ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Philipp Riegler kam 2016 von der Akademie Tirol zum FC Wacker Innsbruck. Nach zwei Jahren bei FCW II schaffte der 19-Jährige Flügelspieler den Sprung in den schwarz-grünen Profikader. Riegler absolvierte 53 Spiele bei Wacker II und bekam zudem zwei Einsätze bei den Profis.