LASK an Altach- und Admira-Kicker interessiert?

Auch beim LASK laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison schon an. Trainer und Sportdirektor Oliver Glasner soll laut 'Oberösterreichischen Nachrichten' ein Auge auf die Ligakonkurrenz geworfen haben.

Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, soll der LASK an Yusuf Otubanjo von Altach und Admiras Thomas Ebner interessiert sein. Otubanjos Transferrechte waren vor zwei Jahren schon beim LASK gegewesen, er wurde dann aber nach Zilina verkauft, eher Altach den Nigerianer im Winter auslieh. Der Stürmer war in Österreich schon bei Salzburg, Pasching und Blau Weiß Linz unter Vertrag. An Ebner ist auch die Wiener Austria interessiert, er selbst wolle sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden. Für die Oberösterreicher spricht zweifelsohne der Europacup.

Fix ist bekanntlich der Wechsel von einem weiteren Admiraner: Markus Wostry wird sich dem LASK anschließen, Florian Jamnig von Innsbruck dürfte auch kommen, ebenso der Bayern Amateure-Stürmer Fabian Benko. Mergim Berisha hat sich indes per Instagram schon verabschiedet: "Danke an die schwarz-weisse Familie, für das Vertrauen und die lehrreichen zehn Monate." Er wird vorerst nach Salzburg zurück kehren, wo er noch bis 2020 unter Vertrag steht. Nach der Vertragsverlängerung von Emanuel Pogatetz ist neben Berisha Stürmer-Kollege Rene Gartler bislang der einzig fixe Abgang, alle anderen haben noch längerfristige Arbeitspapiere.

 

>>> Momentum am Montag: Der Wacker-Aufstieg kann nur der Anfang sein