Günter Kreissl: "Mir tut es schon weh"

Günter Kreissl zeigte sich bei der Pressekonferenz vor dme letzten Spiel der Saison von James Jeggo und Uros Matic persönlich enttäuscht. 

Günter Kreissl ...

... über die Transfers von Jeggo und Matic: "Von der menschlichen Seite enttäuschen mich beide Transfers. Mir tut es sehr leid für unsere Fans, die gerade diese zwei Spieler ins Herz geschlossen haben und beide zum Teil auch öffentlich gesagt haben, dass Sturm Graz der einzige Verein in Österreich für sie ist."

... über die Auswirkungen auf Sturm: "Inhaltlich habe ich damit aber viel weniger ein Problem, weil ich absolut davon überzeugt bin, dass wir in der nächsten Saison eine genauso schlagkräftige Mannschaft haben werden wie in diesem Jahr."

... über die Gespräche mit Jeggo vor dem Wechsel: "Mir tut es schon weh, wenn dir jemand in vielen Gesprächen etwas sagt und es dann nicht so einhält."

... über die Erfahrungen der letzten Zeit: "Du lernst, gewisse Dinge zu relativieren. Das ist gar nicht schön, aber eine Konsequenz. Man wird skeptischer. Es ist ein Prozess, den ich mir nicht gewünscht habe, aber das macht auch der Job. Ich sehe immer noch oft genug Spieler, die sich sehr loyal verhalten. Es wäre nicht gerecht, alle in einen Topf zu werfen."

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

... über Uros Matic: "Ich habe dreimal beim Management von Uros Matic angerufen und gesagt, für den Fall, dass sich bei uns etwas tut, denken wir über eine Rückkehr nach und habe gefragt, ob es Chancen gibt. Mir wurde dreimal gesagt, das sei unmöglich, weil Uros in die Emirate wechseln wird. Dann ist es verwunderlich, dass man ohne weitere Info liest, dass Matic bei Austria Wien unterzeichnet hat. Laut seiner Beratungsagentur auf ausdrücklichen Wunsch von ihm. Das ist ein wenig befremdlich, aber so hinzunehmen. Es hat aber keine Verhandlungssituation zwischen Uros Matic und Sturm Graz gegeben, weil die Beratungsagentur von vornherein gesagt hat, dass das nicht möglich ist."

... über einen möglichen Abgang von Edomwonyi: "Wir versuchen auch auf dieser Position vorbereitet zu sein. Wir wissen noch nicht, in welche Richtung die Entscheidung von Rizespor und schon gar nicht in welche Richtung die Entscheidung von Edi gehen wird. Gerade angesichts der Ereignisse in den letzten Tagen, ist es ein wenig schwierig, auch die Kommentare der Spieler richtig einzuordnen, also versuchen wir auch hier, vorbereitet zu sein." 

... über Nachbesetzungen: "Durch den Abgang von James Jeggo gibt es einen freien Kaderplatz, da kann man jetzt über die linke Seite nachdenken. Aber das sind Prozesse, die wir abarbeiten. Wir sind bereits verschiedene Szenarien durchgegangen, wie das aussehen kann."

 

+++ Alle Aussagen von Günter Kreissl und von Heiko Vogel auf laola1.at +++

 

>>> Alle News von Sturm Graz auf einen Blick