Zukunft von Klaus Schmidt in Altach offen

Ob Klaus Schmidt auch in der kommenden Saison Trainer von Altach sein wird, ist offen. Die Fortführung des Vertrags ist an Klauseln geknüpft, berichten die Vorarlberger Nachrichten.

Ob Klaus Schmidt in der kommenden Saison, wenn die neue 12er-Liga in Kraft treten wird, auch in Altach an der Seitenlinie coacht, ist offen. Denn wie die Neue Vorarlberger Tageszetiung berichtet, läuft Schmidts Vertrag nicht - so wie eigentlich der Öffentlichkeit kommuniziert - bis 2019, sondern nur bis zum Ende der Saison. Der Vertrag hat jedoch Optionen, die für eine automatische Verlängerung sorgen. "Es stimmt. Ich habe einen Vertrag, der an Ergebnisse gekoppelt ist. Das bedeutet, wir müssen einen gewissen Tabellenplatz erreichen, dann verlängert sich der Vertrag automatisch", sagt der 50-Jährige Schmidt. 

Die Zeitung geht davon aus, dass der sechste Tabellenplatz das Limit für diese Vertragsverlängerung ist. Aktuell liegt Altach bekanntlich auf dem achten Rang. Unabhängig vom Tabellenplatz könnte Altach den Vertrag auch so verlängern. "Es setzt mich nicht unter Druck. Die Arbeit, die ich bis dato für den Verein geleistet habe, ist in meinen Augen ansprechend", zeigt sich Schmid optimistisch.

 

+++ Frenky Schinkels mit heftiger Kritik an Rapid +++

 

Vereins-News direkt via WhatsApp auf Dein Handy?