Tottenham und Leipzig an Salzburg-Mittelfeldjuwel Amadou Haidara dran

Die Erfolge von Red Bull Salzburg machen sich vermutlich auch auf dem Transfermarkt bemerkbar: Amadou Haidara soll auf der Wunschliste von RB Leipzig und Tottenham ganz oben stehen.

In Salzburg kommt Amadou Haidara im Mittelfeld zum Einsatz und besticht durch Spielintelligenz, kluge Pässe, Pressingspiel sowie einen satten Schuss. "Dudu", wie er gerufen wird, passt so perfekt ins Profil von RasenBallsport Leipzig, die auf der Suche nach einem Keita-Nachfolger sind, der im Sommer bekanntlich zu Liverpool wechseln wird. Der logische Interessent bekommt aber namhafte Konkurrenz. Laut Salzburger Nachrichten beobachtet Tottenham Hotspurs den 20 Jahre alten Kicker aus Mali. RBS-Sportchef Christoph Freund in der SN eher lapidar: ""Es gibt Nachfragen von großen Vereinen, weil unsere Profis richtig gut spielen. Wenn wir international weiter solche Leistungen wie zuletzt abrufen, wird die Nachfrage natürlich noch größer." 

Neben Haidara sollen auch Stefan Lainer, Diadé Samassekou, Duje Caleta-Car, Valon Berisha und Xaver Schlager unter näherer Beobachtung von großen Klubs stehen. Einer, der gegenwärtig gar nicht bei den Bullen spielt, könnte indes rund zehn Millionen Euro bringen: Basels Kaufoption für Dimitri Oberlin, der in die Schweiz verliehen ist, soll sich in dieser Höhe bewegen.

 

>>> Nächste Seite: Dabbur ist doch beim Nationalteam