Die letzten Schritte von Alexander Grünwald zum Comeback
Alexander Grünwald könnte schon bald sein Comeback für die Austria feiern. Im Interview mit der Austria gibt er Einblicke in seine tägliche Arbeit.
Im Vereinseigenen Interview spricht Austria Alexander Grünwald ...
... über sein erstes Spiel gegen die U18 der Austria, bei dem er 30 Minuten zum Einsatz gekommen ist und ein Tor erzielt hat: „Es war in erster Linie schön, dass ich gesehen habe, es funktioniert mit dem Knie ganz gut.“
... über den weiteren Zeitplan: „Ich denke, es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis ich wieder auf einem guten Level bin.“
... darüber, warum er noch die eine oder andere Trainingseinheit auslässt und in der Kraftkammer verbringt: „Weil ich das Kraftniveau meines Beines noch weiterentwickeln und stärken will“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
... über das kommende Spiel gegen Altach: „Das 0:5 in Salzburg war nicht zufriedenstellend, das war zu wenig. Altach ist ein Gegner, gegen den wir uns eigentlich immer schwer getan haben, vor allem auswärts. Von dem her wissen wir, dass es kein einfaches Spiel wird.“
... auf die Frage, ob er die Europa League noch im Blick hat: „Wir dürfen jetzt einfach gar nicht so viel an die Tabelle denken, sondern schauen, dass wir das Maximum aus den letzten neun Spielen herausholen. Ob es am Ende reicht, wird man dann sehen“
... über seinen neuen Trainer Thomas Letsch: „Wenn ein neuer Trainer kommt, bringt er seine eigenen Ideen, seine eigene Spielphilosophie mit. Gegenpressing, vertikales Spiel, schnell nach vorne spielen, rasch zum Abschluss kommen – das sind die Eigenschaften, die er uns eintrichtert“