Mathias Honsak und Masaya Okugawa dürfen sich bei Red Bull Salzburg beweisen
In der abgelaufenen Saison waren Mathias Honsak (SCR Altach) und Masaya Okugawa (SV Mattersburg) verliehen. Red Bull Salzburg-Trainer Marco Rose will ihnen eine Chance geben.
Red Bull Salzburg hat einige Spieler in der Liga verliehen, das sorgt derzeit für Probleme mit der Relegation. Unproblematisch verliefen die Leihen hingegen von Mathias Honsak (21, SCR Altach) und Masaya Okogawa (22, SV Mattersburg). Laut Salzburger Nachrichten dürfen die sich nun unter Marco Rose beweisen und fahren ins Traininglager nach Bamberg am 30. Juni mit.
Der Wiener Honsak kam 2014 von Stadlau zu Liefering und wurde 2016 von dort zur SV Ried verliehen, kam vergangenen Sommer offiziell zu den großen Bullen und wurde postwendend nach Altach verliehen. In der abgelaufenen Saison machte der Mann für die gesamte linke Außenbahn 19 Spiele, traf drei Mal und legte ein Tor auf. Im Sommer hatte er noch sieben Spiele für Liefering absolviert.
Okogawa wechselte 2015 von Kyoto Sanga nach Liefering und war jetzt ein Jahr in Mattersburg. Er reifte ebenfalls auf links zum Stammspieler, verbuchte fünf Tore und vier Assists und war für den Cuphalbfinalisten im KO-Bewerb drei Mal erfolgreich.