Neues LASK-Stadion: Linzer holen Harry Gartler von Rapid

Harry Gartler wechselt von Rapid nach Linz und wird beim LASK künftig die Agenden für Infrastruktur und dem Neubau des Stadions verantworten. 

Ein Gartler geht, der andere kommt: Harry Gartler wird beim LASK künftig für die Infrastruktur insbesondere den Neubau des Stadions verantworten. Gartler verfügt über jahrelange Erfahrung im Stadionbau und war bereits bei der Errichtung des Allianz Stadions in Wien-Hütteldorf federführend beteiligt. „Wir freuen uns, mit Harry Gartler nun einen Experten für unser „Projekt 2022“ im Team zu haben", so LASK-Präsident Siegmund Gruber über das Engagement.

Harry Gartler über die neue Aufgabe: „Ich freue mich, gemeinsam mit dem LASK-Team dieses Jahrhundertprojekt begleiten zu dürfen, der gesamte Verein ist gefordert, ich bin davon überzeugt, das die LASK-Arena eine große Bereicherung für Oberösterreich und die österreichische Fußballlandschaft sein wird.“

 

"Ausgezeichneter Job"

Rapids Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek meint: "Wir verlieren Harry Gartler schweren Herzens aus unserem Team, da er mit der Umsetzung des Allianz Stadions eine große Verantwortung übernommen und einen ausgezeichneten Job gemacht hat. Seinen Wunsch nach einer beruflichen Veränderung akzeptieren wir natürlich und wünschen ihm alles Gute für den weiteren Karriereweg! Interimistisch wird Niklas Belihart, der aktuell als Direktor Personal und Recht seit längerer Zeit auch mit der Direktion Stadionmanagement eng zusammenarbeitet, diese Agenden übernehmen."

 

Die Bundesliga versinkt im Chaos