Sturm Graz will Otar Kiteishvili

Offenbar steht Sturm kurz vor der Verpflichtung des georgischen Mittelfeldspielers Otar Kiteishvili. Für Coach Heiko Vogel ist der kein Unbekannter.

Sturm Graz ist interessiert daran, den 22-jährigen Otar Kiteishvili von Dinamo Tiflis zu verpflichten. Laut Roman Pipia, dem Präsidenten von Dinamo, sei es schon "beschlossen", dass der georgische Teamspieler "nach Graz übersiedeln und bei seinem neuen Verein einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben wird."

Sturm-Trainer Heiko Vogel sagt gegenüber Laola1, dass er den Namen des offensiven Mittelfeldspieler "schon einmal gehört" habe, und weiter: "Ich glaube, er könnte eine Option sein. Wir sind ständig auf der Suche und sondieren den Markt nicht nur für die jetzige Situation, sondern im Winter gibt es ja auch noch ein Transferfenster und im nächsten Sommer gibt es ein Transferfenster. Das heißt, man darf diesbezüglich nie schlafen. Und wenn man dann auf der Suche für gewisse Positionen ist, kann man über Otar Kiteishvili stolpern."

Kiteishvili hat in der laufenden Saison in der georgischen Liga in 18 Spielen 11 Tore erzielt und weitere 10 vorbereitet. Da er noch bis Sommer 2019 in Tiflis unter Vertrag steht, würde Graz für ihn eine Ablöse zahlen müssen.

 

 

>>> Nächste Seite: Heiko Vogel: "Jetzt ist es fast nicht mehr machbar"