Sturm: Kommt Nachfolger von Alar von der Austria?
Der Abgang von Deni Alar hat Sturm hart getroffen. Die Steirer sind aber auf der Suche nach einem Ersatz möglicherweise schon fündig geworden.
In stundenlangen Gesprächen hat Günter Kreissl gestern laut Kronen Zeitung noch versucht, Deni Alar von einem Wechsel zu Rapid umzustimmen. Vergeblich, denn die Hütteldorfer haben dem Stürmer dem Vernehmen nach einen lukrativen Vierjahresvertrag angeboten. Die Stimmung in Graz war schlecht, auch Trainer Heiko Vogel war nicht begeistert und wollte zu dem Thema gar nichts sagen.
Ersatz dürfte aber schon gefunden sein: Laut spox.com hat sich Kevin Friesenbichler bereits intensiv bei Grazer Spielern über Sturm erkundigt. Friesenbichler wollte eigentlich zu FC Astana wechseln, dieser Transfer hat sich aber zerschlagen. Friesenbichler hat noch Vertrag bei der Austria und traf in der letzten Saison acht Mal für die Austria und konnte neun Assists leisten. "Es besteht Interesse der Grazer, ein offizielles Angebot ist aber noch nicht eingegangen", sagt Ralf Muhr, Technischer Direktor der Veilchen zu LAOLA1. Nachsatz: "Es gibt auch Interessenten aus dem Ausland für Friesenbichler."