Red Bull Salzburg verpflichtet Ousmane Diakite aus Mali - Interesse an italienischem U21-Teamkicker?
Red Bull Salzburg gibt die Verplfichtung von Ousmane Diakite bekannt. Der 18-Jährige stammt wie Samassekou und Haidara aus Mali. Indes gibt es auch ein Gerücht um Italiens U21-Teamkicker Claud Adjapong von Sassuolo.
Ousmane Diakite wechselt von Yeelen Olympique (Mali) zum FC Red Bull Salzburg und unterschreibt einen Vertrag bis 31. Mai 2023. Der Mittelfeldmann ist aktueller U20-Teamspieler und hat sich mit diesem Team kürzlich für den U20-Africa Cup qualifiziert. Er wird vorerst, wie fast schon üblich, als Kooperationsspieler beim FC Liefering eingesetzt werden. Laut "GHANAsoccernet.com" bahnt sich ein Transfer aus Italien an, der getrost als Hammer bezeichnet werden darf.
Italienischer U21-Teamkicker als Lainer-Ersatz?
Noch ist Stefan Lainer in Salzburg und mit dem Bosnier Darko Todorovic wurde bereits ein Außenverteidiger verpflichtet. Neben den beiden Rechtsverteidigern gibt es links noch Andreas Ulmer, die Außenpracker-Position ist aber international und auch bei den Bullen eine offenbar schwierig zu besetzende. Wie die ghanaische Website exklusiv wissen will, sollen die Salzburger deshalb Interesse an Claud Adjapon haben, Der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger absolvierte bislang 27 Serie A-Partien für Sassuolo, ist U21-Teamspieler und bereits im Dunstkreis des A-Nationalteams. Durch einen Vertrag bis 2022 wäre er entsprechend teuer - Napoli hatte aber zuletzt kolportierte 15 Millionen Euro geboten haben, Caleta-Car wechselte um noch mehr nach Marseille.