Giorgi Kvilitaia vor Abgang bei Rapid

Bei Rapid bereitet man sich auf den Abgang von Stürmer Giorgi Kvilitaia vor. Insgesamt wird Rapid in den kommenden Tagen drei Transfers noch abwickeln.

Wie der Kurier berichtet, steht der Abgang von Giorgi Kvilitaia unmittelbar bevor. "Ich bereite mich auf einen weiteren Abgang vor“, sagt Trainer Goran Djuricin und meint damit den Stürmer. Der Georgier ist trotz seines Knöchelbruchs ein gefragter Mann. Vor seiner Verletzung hat Rapid den Preis mit 3,5 Millionen Euro festgelegt, aktuell gibt es ihn aber günstiger. Unter den interessierten Vereinen hat sich Kvilitaia auf Gent festgelegt. "Aber er weiß, dass er erst ab einer gewissen Summe gehen darf“, sagt Fredy Bickel. Gent will trotz der Verletzung den Stürmer erwerben, wohl auch mit dem Wissen, dass es ihn jetzt deutlich billiger gibt. Über einen möglichen Ersatz von Kvilitaia meint Djuricin etwas kryptisch: "Das muss genau überlegt werden."

In Summe wird Bickel damit noch drei Transfers abwickeln: Den Abgang von Kvilitaia, einen Ersatz für den Georgier sowie Mateo Barac, der am Mittwoch-Abend den Medizin-Check absolviert hat.