LASK-Kapitän Gernot Trauner vor Lillestrøm : "Nicht vergessen, dass es für viele die erste Partie auf internationalem Parkett ist"

Heute tritt der LASK nach 19 Jahren Pause wieder im Europacup an. Vor dem Heimspiel gegen Lillestrøm nahm Kapitän Gernot Trauner zum Spiel Stellung. (Text: LASK)

„Mit diesen beiden Spielen haben wir uns selbst für eine tolle Saison als Aufsteiger belohnt“, sagt Gernot Trauner, der gemeinsam mit der Mannschaft schon voller Vorfreude auf die Begegnung mit den Norwegern ist. „Dass es kein Selbstläufer wird, liegt aber auf der Hand, denn Cupsieger wird man nicht durch Zufall. Wir haben uns den Gegner sehr genau angeschaut und wissen über dessen Stärken Bescheid“, erklärt der Kapitän. Für die Linzer ist es das zweite Bewerbsspiel in dieser Saison. Mit dem Sieg in Wels haben sich die Athletiker zusätzlich Selbstvertrauen geholt. „Nach einer langen Vorbereitungszeit ist jeder in der Mannschaft froh, wenn es nun losgeht und dann auch noch auf internationaler Ebene. Man darf nicht vergessen, dass es für viele von uns die erste Partie auf internationalem Parkett ist“, freut sich Trauner.

 

"Wir brennen"

Eine „besondere Nervosität“ verspüre der Defensivspieler keine. „Es ist jetzt nicht so, dass man sich komplett fertig macht, denn es ist im Endeffekt ein Spiel wie jedes andere, denn wir gehen immer top motiviert auf das Feld und wollen dieses auch wieder als Sieger verlassen“, erzählt Gernot Trauner. Den Faktor „TGW-Arena“ verliert der LASK zwar, aber „ich bin voll davon überzeugt, dass wir vor einem vollen Haus spielen werden und die Fans alles dafür tun werden, dass wir ein tolles Spiel erleben. Wir brennen mindestens so wie die Fans auf dieses Spiel, denn nicht nur für viele von uns ist es das erste internationale Match, sondern auch für die Fans und deren jüngste Generation.“

Tickets für das Spiel gibt es am Spieltag noch an den Stadionkassen von 10:00 bis 17:00 sowie an der Tageskassa des Linzer Stadions. Wir raten zur rechtzeitigen Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln der LINZ AG. Die Eintrittskarte gilt hier als Fahrschein.

 

>>> Nächste Seite: Hiobsbotschaft für Admira vor Europacupspiel