Heiko Vogel: "Jetzt ist es fast nicht mehr machbar"
Sturm Graz verliert in Amsterdam gegen Ajax mit 0:2. Damit rückt die Champions League in weite(re) Ferne.
Heiko Vogel: „Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass es schwer wird, jetzt ist es fast nicht mehr machbar. Es hat eine Spitzenmannschaft gegen eine Nicht-Spitzenmannschaft gespielt. Der Elfmeter war auch gut gespielt, von der Präzision her. Was mich stört, ist dass er ja eigentlich gehalten wird. Sie haben verdient gewonnen, weil sie auch in dieser Situation schneller waren."
Stefan Hierländer: „Wir haben zu leichtfertige Ballverluste gehabt. Wir haben die Bälle gewonnen und dann schlechte Entscheidungen getroffen. Ajax war genau um die zwei Tore besser. Das müssen wir akzeptieren. Jetzt können wir noch eine Stunde Trübsal blasen. Natürlich gibt es Abstimmungsschwierigkeiten, das hat man gesehen. Es sind viele Pässe nicht angekommen, die Laufwege haben nicht gestimmt. Aber ich suche nicht nach Ausreden. Wir haben einen 2:0-Rückstand. Aber wir spielen in Graz - und mit unserem Publikum im Rücken ist noch einiges möglich.“
Markus Lackner: „Nach einer Niederlage kann man nicht zufrieden sein. Wir haben leider nicht das gezeigt, was wir können. Wir sind immer nachgelaufen, und dann ist es noch intensiver geworden. Somit haben wir im Ballbesitz zu wenig daraus gemacht. Zu Hause müssen wir es besser machen. Die Gegner haben das gut gemacht. Im Endeffekt müssen wir in die Konter besser reinkommen und sie besser spielen.“