Austria Klagenfurt holt Wunschspieler aus Wiener Neustadt
Die Austria Klagenfurt freut sich über die Verpflichtung eines absoluten Wunschspielers. (Text: Aussendung Austria Klagenfurt)
Markus Rusek wechselt von Wiener Neustadt an den Wörthersee. Der 24-jährige Mittelfeldmann unterschreibt einen Vertrag über 1+1 Jahre. „Wir sind sehr froh, dass uns dieser Coup gelungen ist", sagt Präsident Peter Svetits. Am Dienstag bestreitet die Austria ein Testspiel gegen Dinamo Zagreb. Ausgebildet in der Akademie von Admira/Wacker, reifte Markus Rusek (24) in den vergangenen drei Spieljahren zu einem absoluten Leistungsträger im Mittelfeld bei Wiener Neustadt in der Ersten Liga.
Wunschspieler
„Dieser Wunschspieler hat uns noch gefehlt. Wir sind froh, dass wir ihn von unserem Zweijahresplan überzeugen konnten, der uns in die Bundesliga führen soll. Damit haben wir einen weiteren jungen Spieler an Land ziehen können, der in seiner Karriere weiterkommen möchte. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft schon in der kommenden Saison vorne mitspielen können", sagt Präsident Peter Svetits.
Alle Neuzugänge im Überblick (in alphabetischer Reihenfolge):
Volkan Akyildiz, 23 Jahre, SCR Altach
Patrick Greil, 21 Jahre, USK Anif
Marco Hödl, 21 Jahre, USK Anif
Maximiliano Moreira (URY), 24 Jahre, CA Rentistas
Ousseini Mounpain (CMS), 24 Jahre, FK Skopje
Benedikt Pichler, 20 Jahre, SV Grödig
Markus Rusek, 24 Jahre, Wiener Neustadt
Ivan Saravanja (CRO), 21 Jahre, Admira
Daniel Steinwender, 20 Jahre, Sturm Graz