Chabbi zu Rapid? "Da ist überhaupt nichts dran"
Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Seifedin Chabbi mit Rapid in Verbindung gebracht wird. Die SV Ried hat jetzt jedoch dementiert.
Seifedin Chabbi ist aktuell der Torjäger in der Sky Go Ersten Liga. 15 Treffer gehen auf sein Konto, zudem hat er drei Assists. Rapid hat derzeit die Fühler nach neuer Offensivpower ausgestreckt, was auch kein Geheimnis ist. Zuletzt gab es zwischen Ried und Rapid den Transfer von Philipp Prosenik. Wechselt jetzt Chabbi im Gegenzug zu Rapid? "Da ist überhaupt nichts dran. Es gab überhaupt keinen Kontakt mit Rapid", so Fränky Schiemer in den Oberösterreichischen Nachrichten, der ergänzt: "Ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Chabbi bei uns bleibt. Er ist unser Top-Stürmer und ist für uns im Aufstiegskampf enorm wichtig."
"Im Sommer sieht man weiter"
Doch nicht nur Rapid wird mit dem Ried-Stürmer in Verbindung gebracht. Auch der englische Championship-Klub Bristol City soll Interesse gezeigt haben. Ried-Trainer und Vater Lassaad Chabbi stellt jedoch klar: "Bei diesen vielen Transfer-Gerüchten muss man aufpassen, aber das gehört zum Fußballgeschäft dazu. Seifedin wird in Ried bleiben. Er fühlt sich hier sehr wohl. Wenn er sich ab Sommer im Falle des Aufstiegs in der Fußball-Bundesliga beweist, dann sieht man weiter."