Christoph Baumgartner bekommt Profivertrag in Hoffenheim
Der österreichische Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner bekommt einen Profivertrag in Hoffenheim.
Wenige Tage nachdem sich die TSG Hoffenheim mit ihrem Ausnahme-Talent Dennis Geiger (19) auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Sommer 2022 verständigt hat, bindet der Fußball-Bundesligist drei weitere Nachwuchsspieler aus der eigenen Akademie langfristig an den Klub. Stürmer David Otto, der österreichische Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner sowie Verteidiger Alfons Amade (alle 18) erhalten einen Lizenzspielervertrag. Otto und Baumgartner unterschrieben bis zum Sommer 2021, Amade ein Jahr länger.
Baumgartner wechselte vergangenen Sommer
Christoph Baumgartner wechselte im vergangenen Sommer in die Hoffenheimer A-Jugend. Er ist U21-Nationalspieler des Österreichischen Fußball-Verbandes. Ausgebildet wurde er in der Fußball-Akademie St. Pölten, der auch TSG-Profi Florian Grillitsch entstammt. In der aktuellen Saison stand Baumgartner für die U19 in 16 Spielen auf dem Platz und kam dabei auf 1.344 Einsatzminuten.
Unser #GIGYoungster Christoph Baumgartner hat einen Lizenzspielervertrag bis 2021 bei @achtzehn99 unterschrieben! Herzlichen Glückwunsch, Christoph #TSG #Hoffenheim #Profivertrag pic.twitter.com/FprPSmFgga
— GRASS IS GREEN (@GrassIsGreenTB) 17. Januar 2018