Trotz Verletzung: Leipzig will Haidara offenbar sofort
Amadou Haidara von Red Bull Salzburg steht bekanntlich schon länger im Fokus von RasenBallsport Leipzig. Nun ist er verletzt. Laut 'Sportbild' soll er trotzdem wechseln.
Auch wenn Red Bull Salzburg stets betont, nicht über einen möglichen Wechsel von Amadou Haidara sprechen zu wollen, ist es für 'Sportbild' fix, dass der Bulle von der Salzach nach Leipzig übersiedelt - und das trotz Verletzung schon im Winter. Haidara wird egal welchem Klub wegen der Kreuzbandverletzung auf jeden Fall weite Teile der Rückrunde fehlen. Allerdings soll er so leichter integriert werden und sich an den neuen Arbeitsgeber gewöhnen.
Die Leipziger wollen auf jeden Fall investieren, verpflichteten jüngst Tyler Adams und sollen auch an Evertons Ademola Lookman, dem ehemaligen Leverkusner Hakan Calhanoglu, Southamptons Lewis Cook sowie Benficas Umaro Embalo interessiert sein.