Salzburg interessiert an norwegischem Talent
Offenbar interessiert sich Red Bull Salzburg für den 18-jährigen Erling Braut Håland von Molde FK.
Verschiedene Medien berichten, dass Red Bull an einer Verpflichtung von Erling Braut Håland interessiert ist. So sollen die Salzburger laut Europsport bereits ein Angebot über etwa sechs Millionen Euro für den 18-jährigen Stürmer von Molde FK abgegeben haben. Erfolgsabhängig soll sich dieser Betrag auf bis zu zehn Millionen Euro erhöhen.
Håland wird allerdings auch von europäischen Größen wie Manchester United, dem FC Arsenal und Juventus Turin umworben. In Salzburg jedoch, so sei ihm versprochen worden, bekäme er viel Einsatzzeit. Zudem wird der junge Norweger von Jim Solbakken beraten, der bereits an den Transfers von Valon Berisha, Zymer Bytyqi, Havard Nielsen und Fredrik Gulbrandsen in die Mozartstadt beteiligt war.
Håland hat in der aktuellen Saison in der norwegischen Liga acht Tore in 14 Spielen erzielt. Außerdem war er der beste Schütze in der Qualifikation zur U19-EM 2018. Sein Vater ist der ehemalige Teamspieler Alf-Inge Håland, der unter anderem für Leeds United und Manchester City aktiv war.