Auf diese Gegner treffen Sturm, LASK und Rapid
Mit dem LASK, Sturm Graz und Rapid Wien sind noch drei österreichische Teams in der Europa-League-Qualifikation vertreten. Seit gestern steht fest, auf wen sie in der dritten Runde treffen.
Rapid steigt in der dritten Runde in die Europa-League-Qualifikation ein. Dort ist Slovan Bratislava der Gegner der Wiener. Die Slowaken siegten gestern mit 3:1 gegen den FC Balzan aus Malta und machten damit die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett.
Der LASK, der sich in der zweiten Runde dank zweier Siege gegen Lilleström SK durchsetzte, spielt nun gegen Beşiktaş Istanbul. Die Türken gewannen gestern mit 6:0 gegen B36 Tórshavn, nachdem sie schon im Hinspiel auf den Färöern 2:0 gesiegt hatten.
Nach dem Ausscheiden aus der Champions-League-Qualifikation tritt auch Sturm in der dritten Runde der Euopa-League-Quali an. Dort ist AEK Larnaka der Gegner für die Grazer. Das Team aus Zypern siegte gestern gegen den Dundalk FC aus Irland mit 4:0; das Hinspiel war 0:0 ausgegangen.
Die Hinspiele der dritten Europa-League-Qualifikationsrunde finden am 9., die Rückspiele dann am 16. August statt. Rapid und der LASK treten zunächst auswärts an, Sturm als erstes zu Hause.