Rapid nimmt nun doch mehr Karten für das Derby
Nach der Aufregung rund um die Weigerung der Austria, Gästefans in den neutralen Sektor zu lassen, wendet sich Rapid in Person von Andy Marek an die Fans. Man werde nun doch weitere Kartenkontingente in Anspruch nehmen.
Die Aussendung des SK Rapid Wien im Wortlaut:
"Liebe Rapid-Fans,
Für das anstehende Derby im Ernst-Happel-Stadion erreichten uns, nach unseren gestrigen Informationen, zahlreiche Rückmeldungen. Wir nehmen jetzt das weitere Karten-Kontingent für euch in Anspruch!
Die Ausgangslage war bekannt: Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft beim Lokalrivalen im Ernst-Happel-Stadion (Anpfiff: 16:30 Uhr). Für das gewohnt prestigeträchtige Duell bekamen wir zwar eine Aufstockung des Gästesektors auf 2800 Karten, die bereits alle vergriffen sind. Leider sind die Längsseiten, wie bekannt, an diesem Spieltag nur für Mitglieder und Abonnenten der Austria zugelassen - so die außergewöhnliche und aufgrund der Argumentation irritierende, aber zu akzeptierende Entscheidung des Veranstalters.
Wie in unserem gestrigen Beitrag betont, hätten wir auch Karten für die Hintertor-Tribüne F2 (schräg unter dem Rapid-Sektor) bekommen. Nach Überlegungen und Rücksprachen kamen wir aber zu dem Entschluss, dass dies keinen adäquaten Ersatz für jene Rapid-Fans darstellt, die gerne auf den Längsseiten gesessen wären."
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
"Nachdem wir dies gestern verkündet hatten, erreichten uns bis in die Abendstunden noch zahlreiche Zuschriften und Anrufe von Rapid-Fans, die dieses Angebot gerne angenommen hätten. Wir bemühen uns stets, den Rapid-Fans den Stadionbesuch zu ermöglichen - das betonen Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek und ich immer wieder. Darum haben wir uns jetzt zu folgender Maßnahme entschlossen:
Wir nehmen das Angebot der Karten für die Hintertor-Tribüne in Anspruch (F2).Rapid-Fans können sich diese Tickets ab sofort bis inklusive Samstag bei uns imFancorner Hütteldorf zu je 20.- Euro/Stück sichern. Rapid-Fans aus den Bundesländern haben die Möglichkeit eine Reservierung per Mail (info@skrapid.com) an uns zu schicken. Es gibt hier genügend Karten, darum bitte kein Stress aber kommt zeitnah bis zum Samstag bei uns vorbei, denn am Spieltag selbst gibt es beim Ernst-Happel-Stadion keine Karten zu kaufen.
Mit dieser Entscheidung schaffen wir es also, Rapid-Fans, die bei den Auswärtsderbys immer auf der Längsseite ihren Platz gefunden haben, zumindest den Stadionbesuch zu ermöglichen und so für eine von unserer Seite würdige Derby-Atmosphäre zu sorgen. Gehen wir gemeinsam ins hoffentlich erfolgreiche 326. Wiener Derby!
Grün-weiße Grüße,
Andy Marek und das Klubservice-Team"