Fünf Austria-Trainerkandidaten und Wohlfahrt-Kritik an fehlender Unterstützung

Wie die 'Kronen Zeitung' berichtet soll Franz Wohlfahrt den Kreis der möglichen Trainerkandidaten für Austria Wien auf fünf beschränkt haben. Des Weiteren will er die Alleinschuld an der kommenden, Europacup-losen Saison nicht auf sich nehmen.

Der aktuelle Trainer Thomas LetschKrassimir Balakov, Werner Gregoritsch, Rashid Rachimov und Manfred Schmid - das sind die Namen, die laut 'Kronen Zeitung' auf der Liste von Austria Wien-Sportdirektor Franz Wohlfahrt stehen. Schmid war Co unter Peter Stöger, als die Austria das letzte Mal Meister wurde, Gregoritsch ist U21-Nationalteamtrainer. Balakov ist ein alter Bekannter Wohlfahrts aus Stuttgart, trainierte die Grasshoppers Zürich, St. Gallen, Hajduk Split, Kaiserslautern und derzeit den bulgarischen Zweitligisten Veliko Tarnovo. Rashimov kickte in den 90ern bei der Austria, war als Trainer zuletzt in Russland aktiv, ist derzeit vereinslos.

Die aktuelle Kritik an der Leistung der Austria will Wohlfahrt nicht auf sich alleine sitzen lassen: "Ich stelle mich der Verantwortung, drücke mich sicher nicht davor. Als Sportchef bin ich für die gesamte sportliche Abteilung verantwortlich, wenngleich ich sicher nicht der Alleinschuldige bin und sein kann."

 

>>> Weiterlesen: Lizenz-Ticker 2018: Wer bekommt die Lizenz, wer nicht?