Das ist Salzburgs Europa League-Halbfinal-Gegner
Red Bull Salzburg trifft im Europa League-Halbfinale auf den Gruppengegner Olympique Marseille.
Red Bull Salzburg trifft im Europa League-Halbfinale auf Olympique Marseille. Damit lautet das andere Halbfinale Arsenal gegen Atletico Madrid. Salzburg hat in einem möglichen Finale in Lyon "Heimrecht", dürfte also in den Heimtrikots antreten.
Spieltermine
26.04.2018, 21:05 Uhr
Olympique de Marseille vs. FC Salzburg
Stade Velodrome
03.05.2018, 21:05 Uhr
FC Salzburg vs. Olympique de Marseille
Red Bull Aren
Christoph Freund: "Es war eine historische Nacht. Wie das alles abgelaufen ist und wie sich die Mannschaft präsentiert hat – mit allen Widrigkeiten durch den Spielverlauf – war sensationell und extrem emotional. Man hat es auch im Stadion ganz stark gespürt. Es ist gestern etwas ganz Außergewöhnliches passiert. Wenn man Marseille die letzten Wochen und Monate verfolgt hat, hat man gesehen, dass sie extrem stark sind. Es ist sicherlich ein anderes Marseille, als jenes, gegen das wir im Herbst in der Gruppenphase gespielt haben. Aber wir sind im Europa League-Halbfinale, es gibt nur noch Top-Mannschaften."
Marco Rose: "Ich finde das Los spannend. Wir kennen den Gegner, haben schon gegen ihn gespielt und wissen um seine Qualität. Dabei haben wir aber auch gemerkt, dass wir durchaus mithalten können. Jetzt sind wir im Halbfinale, freuen uns auf dieses Duell und werden uns gut vorbereiten."
Stefan Lainer: "Marseille war schon in der Gruppenphase ein sehr unguter Gegner. Sie haben extrem viel Qualität und starke Einzelspieler, die im Lauf der Europa League noch besser in Schwung gekommen sind. Sie sind sicher ein noch stärkerer Gegner als in der Gruppenphase. Ich denke aber, dass auch wir uns in gewissen Dingen verbessert haben, deshalb wird es ein Duell auf Augenhöhe werden.