FIFA-Weltrangliste: Österreich verabschiedet sich aus den Top 20

Der Höhenflug des österreichischen Teams in der FIFA-Weltrangliste hat nach dem schlechten Abschneiden bei der EM 2016 in Frankreich ein vorläufiges Ende gefunden. Das Koller-Team fliegt sogar aus den Top 20.

 

In der aktuellen FIFA-Rangliste liegt Österreich aktuell auf Platz 21 - damit hat sich das Koller-Team gleich um 11 Plätze verschlechtert. Überholt wurde Österreich unter anderem von Polen und Ungarn. Direkt hinter Österreich liegt mitterweile Island auf Platz 22 - eine Verbesserung um 12 Plätze.

 

20170714 Fifa ranking

 

Bezugnehmend auf die WM-Qualifikation 2018 liegt in der aktuellen Weltrangliste derzeit mit Wales ein Team vor Österreich, und zwar auf Platz 11 (vorher 26). Irland liegt auf Platz 31 (33), Serbien ist 47. (zuvor 54.), Georgien 118. (137) und Moldau nimmt Platz 166 ein (159).

 

Portugal auf Platz 6

Eine Verbesserung gab es naturgemäß für Europameister Portugal, das sich um zwei Plätze auf Position 6 verbessern konnte. Belgien konnte den zweiten Platz halten, Spanien rangiert nur noch auf Platz 8. 

20170714 fifa ranking2 

>>> Toni Pfeffer lästert über Marko Arnautovic