Telekom-Sportmarketingleiter Stiegenroth: 'Wir sind in konstruktiven Gesprächen mit Sky'
In einem 1:1-Talk im Rahmen des SPONSORS Sports Media Summit hat Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing Deutsche Telekom, heute in Düsseldorf zu der Entscheidung der DFL im Bieterwettstreit um die audiovisuellen Verwertungsrechte Stellung genommen
In einem 1:1-Talk im Rahmen des SPONSORS Sports Media Summit hat Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing Deutsche Telekom, heute in Düsseldorf zu der Entscheidung der DFL im Bieterwettstreit um die audiovisuellen Verwertungsrechte Stellung genommen.
In dem Gespräch erklärte Stiegenroth: „Wir wollten ernsthaft die Rechte akquirieren und haben ein gutes Angebot abgegeben. Da ist man natürlich enttäuscht, wenn man am Ende nichts bekommt." Auf die Frage, ob die Deutsche Telekom Sublizenzen von Sky erwerben würde, antwortete Stiegenroth: „Wir sind in konstruktiven Gesprächen mit Sky. Wir gucken, wie wir zu Rande kommen und tauschen uns aus. Wir haben ja noch ein Jahr, es ist also keine Eile geboten. In der nächsten Saison bleiben wir bei dem normalen Liga total-Programm." Steigenroth weiter: „Unter vernünftigen Bedingungen macht das (die Sublizenz, Anm.d.Red.) für Sky, die Telekom und die DFL Sinn. Es gibt aber noch die ein oder andere Stellschraube, an der wir noch drehen müssen. Wir wollen die Bundesliga unseren Kunden nicht vorenthalten."
Zum künftigen Sport-Sponsoring sagte Stiegenroth: „Es gibt für uns keinen Grund, an den großen Sponsorings zu rütteln. Wir sind nun mal eine Massenmarke, und dazu passen Partner wie der FC Bayern München und der DFB. Daran wollen wir nicht rütteln."
.